Anonymous Geschrieben 13. September 2024 Share Geschrieben 13. September 2024 Hi Ich möchte aus Gründen meine plus Mitgliedschaft kündigen. Leider finde ich die Möglichkeit dazu nicht Was muss ich tun um zu kündigen? Lg Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 13. September 2024 Share Geschrieben 13. September 2024 Hallo @Gizzmow Die wichtigsten Daten bezüglich Deiner Mitgliedschaft findest Du unter Einstellungen - Paket & Funktionen. Dort hast Du z. B. einen Überblick über die Art Deiner Mitgliedschaft (Basis oder Plus), über die Art Deines Pakets und wann Du Dich registriert hast. Dort kannst Du Deine Mitgliedschaft auch kündigen. Viele Grüße Lea Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 13. September 2024 Share Geschrieben 13. September 2024 Hallo @Lea_CMSeit 1.7.2022 gibt es eine Pflicht, einen Kündigungsbutton gut sichtbar auf der Website zu platzieren. Dieser muss auch sichtbar sein, wenn man nicht eingeloggt ist, z. B. weil man die Zugangsdaten verloren hat. Seid doch so gut, und haltet euch an diese Regel! Ich bin kein Jurist, aber ich glaube, irgendwo im Menü versteckt und nur nach Einloggen sichtbar zählt das nicht. Außerdem geht aus euren AGBs nicht hervor, dass nach Ablauf des ersten Abozeitraums jederzeit eine Kündigung innerhalb eines Monats möglich ist. Also wenn z. B. ein Jahresabo abgeschlossen wurde, muss dieses Jahr voll bezahlt werden, aber danach ist jederzeit eine Kündigung mit einem Monat Frist möglich, also nicht erst nach Ablauf des zweiten Jahres. Das steht in euren AGB anders drin oder es wird zumindest nicht klar. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 13. September 2024 Share Geschrieben 13. September 2024 vor 22 Minuten schrieb Anonymous: Seit 1.7.2022 gibt es eine Pflicht, einen Kündigungsbutton gut sichtbar auf der Website zu platzieren. ist das so in Hong Kong? Wieder was gelernt..... Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 13. September 2024 Share Geschrieben 13. September 2024 vor einer Stunde schrieb Anonymous: ist das so in Hong Kong? Wieder was gelernt..... Wer in der EU/EWR Dienste anbietet, muss sich an hiesige Gesetze halten. Google, Apple und Facebook/Meta, X/Twitter können ein Lied davon singen. Auch gilt die MWst. des Landes, in dem die Leistung erbracht wird (Ausnahmen innerhalb der EU). Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 13. September 2024 Share Geschrieben 13. September 2024 Hallo @BlondJohn, Vielen Dank für Dein Feedback und den Hinweis zur Kündigungsregelung. Es ist uns wichtig, dass alle User ihre Mitgliedschaft einfach und unkompliziert verwalten können. Wie Lea bereits erwähnt hat, bieten wir deshalb die Möglichkeit, Plus-Pakete im Bereich "Einstellungen - Paket & Funktionen" direkt nach dem Einloggen zu kündigen. Falls Du Deine Zugangsdaten nicht mehr zur Hand haben solltest, kannst Du uns gerne von der im Profil hinterlegten E-Mail-Adresse aus an [email protected] schreiben. Selbst wenn Du auf diese E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr hast, gibt es die Möglichkeit, die Kündigung anhand Deiner Zahlungsinformationen durchzuführen. Alternativ kannst Du deine Kündigung auch per Fax an +49 (0)30/338405999 senden oder postalisch an: SmH ServiceCenter.de GmbH Metzer Str. 13 13595 Berlin. Mit diesen Optionen erfüllen wir selbstverständlich auch unsere gesetzlichen Pflichten in Bezug auf Kündigungen und Vertragsbeendigungen. Deinen Hinweis bezüglich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) werden wir selbstverständlich prüfen. Bitte beachte, dass bei Abschluss einer 12-monatigen Mitgliedschaft diese ab dem 13. Monat nicht automatisch verlängert wird, sondern in eine monatliche Mitgliedschaft umgewandelt wird. Viele Grüße, Johannes 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 21. September 2024 Share Geschrieben 21. September 2024 Hallo-Kaufmich-Team, ich moechte ebenfalls meine Mitgliedschaft kuendigen, jedoch ist dies auf eurer Webseite nirgens moeglich. Ihr schreibt: "Die wichtigsten Daten bezüglich Deiner Mitgliedschaft findest Du unter Einstellungen - Paket & Funktionen." --- nirgens hier gibt es die Moeglichkeit, zu kuendigen. Bitte postet HIER einen Link, wo gekuendigt werden kann. Wer benutzt heute noch Fax ?? Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 23. September 2024 Share Geschrieben 23. September 2024 @Zurich2019, Du bist kein Plus-Mitglied. Es gibt einen Unterschied zwischen der Kündigung einer bezahlten Mitgliedschaft [Thema dieses Threads] und dem Pausieren oder Löschen eines Profils. Auch letzteres kannst Du in den Profil-Einstellungen finden unter "Auszeit oder Löschen". Viele Grüße Lea Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 16. April 2025 Share Geschrieben 16. April 2025 Will kündigen kenne aber Passwort nicht da über Google eingeloggt, Google Passwort geht nicht , ändern nur mit altem Passwort ? Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 23. April 2025 Share Geschrieben 23. April 2025 @Blowjoblover1960, wie von @Johannes_KMLegal oben beschriebenn, gibt es auch folgende Optionen zur Kündigung: Falls Du Deine Zugangsdaten nicht mehr zur Hand haben solltest, kannst Du uns gerne von der im Profil hinterlegten E-Mail-Adresse aus an [email protected] schreiben. Selbst wenn Du auf diese E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr hast, gibt es die Möglichkeit, die Kündigung anhand Deiner Zahlungsinformationen durchzuführen. Alternativ kannst Du deine Kündigung auch per Fax an +49 (0)30/338405999 senden oder postalisch an: SmH ServiceCenter.de GmbH Metzer Str. 13 13595 Berlin Beste Grüße Lea_CM Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 1. Januar Share Geschrieben 1. Januar Bei mir selbiges leid. Ich möchte meine plus Mitgliedschaft kündigen aber nirgends findet man die Kündigungsbutton. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 2. Januar Share Geschrieben 2. Januar @xhuibuhx Die wichtigsten Daten bezüglich Deiner Mitgliedschaft findest Du unter Einstellungen - Paket & Funktionen. Dort hast Du z. B. einen Überblick über die Art Deiner Mitgliedschaft (Basis oder Plus), über die Art Deines Pakets und wann Du Dich registriert hast. Dort kannst Du Deine Mitgliedschaft auch kündigen. Sollte dies nicht klappen, gibt es auch folgende Alternativen zur Kündigung: Falls Du Deine Zugangsdaten nicht mehr zur Hand haben solltest, kannst Du uns gerne von der im Profil hinterlegten E-Mail-Adresse aus an [email protected] schreiben. Selbst wenn Du auf diese E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr hast, gibt es die Möglichkeit, die Kündigung anhand Deiner Zahlungsinformationen durchzuführen. Alternativ kannst Du deine Kündigung auch per Fax an +49 (0)30/338405999 senden oder postalisch an: SmH ServiceCenter.de GmbH Metzer Str. 13 13595 Berlin Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 5. Januar Share Geschrieben 5. Januar Am 2.1.2026 um 09:49 schrieb Anonymous: @xhuibuhx Die wichtigsten Daten bezüglich Deiner Mitgliedschaft findest Du unter Einstellungen - Paket & Funktionen. Dort hast Du z. B. einen Überblick über die Art Deiner Mitgliedschaft (Basis oder Plus), über die Art Deines Pakets und wann Du Dich registriert hast. Dort kannst Du Deine Mitgliedschaft auch kündigen. Sollte dies nicht klappen, gibt es auch folgende Alternativen zur Kündigung: Falls Du Deine Zugangsdaten nicht mehr zur Hand haben solltest, kannst Du uns gerne von der im Profil hinterlegten E-Mail-Adresse aus an [email protected] schreiben. Selbst wenn Du auf diese E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr hast, gibt es die Möglichkeit, die Kündigung anhand Deiner Zahlungsinformationen durchzuführen. Alternativ kannst Du deine Kündigung auch per Fax an +49 (0)30/338405999 senden oder postalisch an: SmH ServiceCenter.de GmbH Metzer Str. 13 13595 Berlin Man müsste keine Umwege gehen, wenn wie beschrieben dort ein Button wäre zu abo kündigen vorhanden wäre. Wer hat noch ein Fax Gerät? Kündigung per Post ist nicht mehr zeitgemäß. Daher muss das per E-Mail funktionieren. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 5. Januar Share Geschrieben 5. Januar Es gibt einen Button, bzw einen Hyperlink Dieser ist hier zu finden https://www.kaufmich.com/user/membership und sieht so aus Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 5. Januar Share Geschrieben 5. Januar vor 4 Stunden schrieb Anonymous: Es gibt einen Button, bzw einen Hyperlink Dieser ist hier zu finden https://www.kaufmich.com/user/membership und sieht so aus Bei mir befindet sich kein Hyperlink Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 7. Januar Share Geschrieben 7. Januar Hi @xhuibuhx kannst Du Dich bitte einmal aus und wieder einloggen oder einen anderen Browser nehmen? Du müsstest den Hyperlink-Button sehen können. Falls dem nicht so ist, sag mir bitte noch einmal Bescheid. Dann schicke ich Dir eine PN. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 21. Januar Share Geschrieben 21. Januar Ich bitte für einen kundigung Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 23. Januar Share Geschrieben 23. Januar @Beverdra Die Anleitung zur Kündigung Deiner Mitgliedschaft findest Du oben in diesem Thread. Am 2.1.2026 um 09:49 schrieb Anonymous: Die wichtigsten Daten bezüglich Deiner Mitgliedschaft findest Du unter Einstellungen - Paket & Funktionen. Dort hast Du z. B. einen Überblick über die Art Deiner Mitgliedschaft (Basis oder Plus), über die Art Deines Pakets und wann Du Dich registriert hast. Dort kannst Du Deine Mitgliedschaft auch kündigen. Sollte dies nicht klappen, gibt es auch folgende Alternativen zur Kündigung: Falls Du Deine Zugangsdaten nicht mehr zur Hand haben solltest, kannst Du uns gerne von der im Profil hinterlegten E-Mail-Adresse aus an [email protected] schreiben. Selbst wenn Du auf diese E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr hast, gibt es die Möglichkeit, die Kündigung anhand Deiner Zahlungsinformationen durchzuführen. Alternativ kannst Du deine Kündigung auch per Fax an +49 (0)30/338405999 senden oder postalisch an: SmH ServiceCenter.de GmbH Metzer Str. 13 13595 Berlin Beste Grüße, Lea_CM Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 30. April Share Geschrieben 30. April Bitte kündigen sie die Mitgliederschwund daher ich sie ausbessern gekauft habe Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 30. April Share Geschrieben 30. April @ynynsn Die wichtigsten Daten bezüglich Deiner Mitgliedschaft findest Du unter Einstellungen - Paket & Funktionen. Dort hast Du z. B. einen Überblick über die Art Deiner Mitgliedschaft (Basis oder Plus), über die Art Deines Pakets und wann Du Dich registriert hast. Dort kannst Du Deine Mitgliedschaft auch kündigen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge