Profilstatus auf Mobilgeräten nicht editierbar

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo KM Team, 

ich habe seit geraumer Zeit das Problem meinen Stauts im Profil auf dem Handy nicht ändern zu können. Alles andere (über mich) usw. funktioniert einwandfrei sobald man eben auf das Stiftsymbol klickt, kommt man in den Editierbereich. Beim Status gibt es dieses Symbol jedoch nicht. Um ihn ändern zu können muss ich mit meinem PC online gehen, dort geht es problemlos. 

Dieses Problem haben mir auch einige Frauen geschildert, es scheint also kein individuelles Problem zu sein, eher haben wir den Verdacht, dass es ein kürzliches Update auf den Mobilgeräten war (soweit ich weiss Android) welches die Editierfunktion deaktiviert hat. Eine Stammfrau hatte mir gesagt, dass sie kürzlich auf einem anderen Mobilgerät, welches noch eine alte Android Version hatte, den Stauts hat ändern können, nun geht es nach einem Update auch nicht mehr. 

Wäre schön wenn sich die Technikabteilung dem Problem annimmt, so nutzen eben viele Frauen diese Funktion um eben kurze Aktualisierungen oder freie Termine bekannt zu geben. 

Grüsse

Flashlight

• Gefällt mir 1

Hallo und guten Morgen @Flashlight,
der Status sollte sowohl in der mobilen Version als auch in der Webversion am Rechner in den Einstellungen vorgenommen werden. Dies ist übersichtlicher. Die Bearbeitungsfunktion haben wir in der mobilen Version direkt über die Profilansicht herausgenommen, da dort zu viele unbeabsichtigte Änderungen vorgenommen wurden. 
Du kannst auch in der mobilen Version den Status jederzeit ändern, wenn du über deine Einstellungen in der Überschrift "Mein Profil" zu "Über mich" gehst. Dort heißt der Status allerdings "Aktuelles". Dass hier die Worte angepasst werden müssen, haben wir allerdings schon weitergegeben.
Aber hier kannst du deinen Status jederzeit ändern. Was du in "Aktuelles" hineinschreibst, erscheint auf deinem Profil als "Status".

Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
Manfred - Support Team

• Ich liebe es! 1
  • Gefällt mir 2
  • Neu erstellen...