Abzocken von Frauen

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich muss es los werden, es gibt leider bei KM immer mehr Anzeigen von Frauen ,die versuchen Männer abzuzocken. bin leider auch schon darauf reingefallen.

Diese Frauen versuchen dich auf Telegramm zu locken und versprechen dir alles mögliches wenn du ihnen bestimmte Karten im vorraus schickst macht es nicht die Forderungen werden immer mehr. aber KM ist das scheinbar egal, solange ihr Geld stimmt. Also passt auf.

Hallo, danke, dass Du das ansprichst – das tut uns leid und wir nehmen das ernst.

Solche Profile verstoßen gegen unsere Regeln. Bitte meldet sie direkt über die Melden-Funktion am Profil oder über den Support. Gemeldete Verstöße werden von uns geprüft und nachweisliche Fälle auch geahndet.

Kleiner Hinweis für alle: Das beschriebene Muster – jemand lockt Euch gezielt auf externe Kanäle und stellt dort immer neue Forderungen – ist ein Warnsignal. Bitte seid immer vorsichtig und hört auf Euer Bauchgefühl! 

Dates lassen sich sicher und unkompliziert über den Date-Manager auf KM anbahnen – genau dafür ist er da.

LG
Lea

• Ich liebe es! 2

Nennt mit bitte einen plausiblen Grund, warum man nicht alle Einzelheiten über diese Plattform klären kann? Leider viel zu oft gibt es hier direkt in der ersten Nachricht die Frage, ob man auf WhatsApp oder Telegramm wechseln kann. Der Grund für mich liegt auf der Hand. Der Herr möchte nach verbotenen Praktiken fragen oder mich mit gewissen Bildern beglücken, ohne gemeldet und gesperrt zu werden. Dies lehne ich persönlich strikt ab. Eine alternative Kontaktmöglichkeit biete ich NACHDEM alles geklärt ist und der Termin per Anzahlung (steht auch so im Profil) verbindlich ausgemacht ist. Auch der Anzahlungscode wird über km übermittelt. So könnte man leicht den Betrug nachweisen, dem Support melden oder auch eine Anzeige erstatten. Wird der Code als Bilddatein übermittelt - sofort ein Screenshot davon machen.

Wenn eine Frau direkt auf Telegramm wechseln möchte, sollte man sich doch fragen, was ihre Beweggründe sind.

Auf KM gibt es eine Meldefunktion. Um jemanden zu melden, benötigt man Beweise. Man wird nach einem Screenshot gefragt von dem Profil bzw. dem Nachrichtenverlauf. Es funktioniert prima.

Man kann doch nicht esthaft erwarten, dass KM Support etwas unternimmt, wenn man über eine andere Plattform kommuniziert und etwas ausgemacht hat.

Ich finde den Anspruch und und die Erwartungshaltung, die in einem Vorwurf mündet, absurd. 

• Gefällt mir 4
vor 53 Minuten schrieb Anonymous:

Hallo, danke, dass Du das ansprichst – das tut uns leid und wir nehmen das ernst.

Solche Profile verstoßen gegen unsere Regeln. Bitte meldet sie direkt über die Melden-Funktion am Profil oder über den Support. Gemeldete Verstöße werden von uns geprüft und nachweisliche Fälle auch geahndet.

Kleiner Hinweis für alle: Das beschriebene Muster – jemand lockt Euch gezielt auf externe Kanäle und stellt dort immer neue Forderungen – ist ein Warnsignal. Bitte seid immer vorsichtig und hört auf Euer Bauchgefühl! 

Dates lassen sich sicher und unkompliziert über den Date-Manager auf KM anbahnen – genau dafür ist er da.

LG
Lea

Es gibt immer wieder Neuanmeldungen, die ein Telegramprofil haben. Das riecht stark dem was pabisan geschrieben hat. Melden ist nicht möglich, da ich kein Zugriff auf das Profil habe.

• Neu erstellen...