Zeilenwechsel löst das Absenden der Nachricht aus

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Wenn ic eine Nachricht übersichtlich schreiben möchte, lasse ich auch gerne mal eine Zeile freioder beende eine Zeile vorzeitig.

Das gelingt leider nicht mehr - die Nachricht wird direkt angeschickt.

Das ist unschön und sollte behoben werden - Danke

• Ich liebe es! 2

Hey Frank.

Dies ist kein Fehler.

Du kannst, wenn Du eine neue Zeile haben möchtest, eine der beiden Tasten STRG oder Alt, zusammen mit der Enter Taste verwenden. Dann springst der Cursor in eine neue Zeile und Du kannst weiteschreiben.

Gruß

Jerry

• Ich liebe es! 1
vor 50 Minuten schrieb Anonymous:

Hey Frank.

Dies ist kein Fehler.

Du kannst, wenn Du eine neue Zeile haben möchtest, eine der beiden Tasten STRG oder Alt, zusammen mit der Enter Taste verwenden. Dann springst der Cursor in eine neue Zeile und Du kannst weiteschreiben.

Gruß

Jerry

Das funktioniert in der mobile Version nicht!!!!!!!!!! Zeilenumbruch nicht mehr möglich ???

• Ich liebe es! 6

Bitte!

ändert das wieder, es ist so echt mühsam am Mobiltelefon eine zusammenhängende Nachricht zu schreiben, wenn das Drücken auf Enter das Absenden der Nachricht auslöst 

Danke

• Ich liebe es! 7
vor 18 Stunden schrieb Anonymous:

Hey Frank.

Dies ist kein Fehler.

Gruß

Jerry

Die "Umschalt"-Taste + Enter funktioniert auch. ?

vor 2 Minuten schrieb Anonymous:

Aber nur am PC. Für das Smartphone gibt es da leider (noch) keine Möglichkeit.

Jaaaa, es gibt noch viel zu tun so wie es aussieht. Da ist wohl Einiges "mit heißer Nadel gestrickt" worden...?

Hey und guten Tag, an Alle hier.

Mit 'heißer Nadel' wurde bei der Entstehung unserer neuen Version tatsächlich rein gar nichts gestrickt. Wir haben viel Test-Kilometer hinter uns und den Fokus dabei immer auf die Funktion an sich gehabt - also ob eine Nachricht empfangen/versenden wird. Dabei wurden augenscheinlich nur einzelne Worte wie z.B. 'Test' usw. verwendet um den Versand/Empfang zu überprüfen. 

Aber keine Sorge - wir sind dran und lösen diesen Umstand so schnell wie möglich. Sorry dafür, aber viele 'Kleinigkeiten' erweisen sich erst im normalen Betrieb als nicht ganz so praktikabel wie zunächst vermutet.   

Beste Grüße

• Ich liebe es! 5
vor 4 Stunden schrieb Anonymous:

Wir haben viel Test-Kilometer hinter uns

@reinersupport: Reiner, ich meine das jetzt wirklich nicht böse, weil ich selbst weiß, wie arbeitsintensiv das alles sein kann. Aber dann habt ihr eine schlechte QS. Nicht nur die reine Funktionalität muss getestet werden, auch die Usability - vor allem die Usability, ansonsten sinkt schnell die Akzeptanz und das wollt ihr doch sicherlich nicht!

vor 16 Minuten schrieb Anonymous:

Aber dann habt ihr eine schlechte QS

Blödsinn .. bei vielen Messengern und Chats ist es so, dass mit der Enter Taste die Nachricht gesendet wird .. und im Grunde ist das viel besser .. weil schneller und praktischer.

Ihr gewöhnt euch alle dran. Ich war seit Ende 2019 in der Beta-Gruppe .. wir haben das auch bemängelt aber schlussendlich eingesehen, dass es so gut ist .. und ich verspreche euch allen: es wird nicht lange dauern, bis euch das ins Blut übergeht.

Nur weil dir das auf Anhieb nicht passt, kannst du nicht einfach so eine ShiCe vom Stapel lassen .. muss ich jetzt mal ganz unverblümt so sagen.

• Ich liebe es! 2

Selbst ich "alte Kuh" lern immer noch dazu und habs schnell raus wie es jetzt geht. Muss aber dazu sagen das ich kaufmich nur am PC nutze, Wenn es am Handy nicht funktioniert ist das natürlich kontra produktiv. 

• Ich liebe es! 3
vor einer Stunde schrieb Anonymous:

Blödsinn .. bei vielen Messengern und Chats ist es so, dass mit der Enter Taste die Nachricht gesendet wird .. und im Grunde ist das viel besser .. weil

@sail0r: War vielleicht jetzt nicht die richtige Stelle bzw. der geeignete Thread hier, aber meine Kritik bzgl. schlechter QS bezog sich nicht ausschließlich auf das Problem mit der Enter-Taste ? (was ich im Übrigen nicht als Fehler ansehe, aber es muss auch auf Mobil-Geräten handlebar sein!). Und verzeih mir das bitte: aber ein noch so guter Beta-Tester muss nicht unbedingt auch Ahnung von guter QS haben...?

vor 52 Minuten schrieb Anonymous:

Selbst ich "alte Kuh"

Nun mach dich mal nicht älter als du bist...?? (übrigens schade, dass ich immer noch auf deiner Igno-Liste stehe ? ... aber gut, das ist kein Thema für hier)

vor 24 Minuten schrieb Anonymous:

aber ein noch so guter Beta-Tester muss nicht unbedingt auch Ahnung von guter QS haben...?

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ein guter Tester bin ? und es gab auch heiße Diskussionen um diverse Themen. Ich wünschte auch, bei dem ein oder anderem Thema hätten wir uns durchsetzen können. Schlussendlich entscheidet der Betreiber wie er es haben will und welche Ziele er damit verfolgt. die Programmierer setzen um und unsere armen community Manager müssen den Scheiß ausbaden und sich hier teilweise beschimpfen lassen. Das ist nicht in Ordnung.

Man hätte einiges besser machen können. Nicht nur vom System her sondern den ganzen Ablauf. Aber hinterher weiß man immer mehr und was der Peter toll findet, findet der Werner halt zum ?. Man kann es nicht allen recht machen.

• Ich liebe es! 2
vor 6 Minuten schrieb Anonymous:

Ich zb.mag keine zusammen gequetschter Text.

Für Einzeiler ist es vom Vorteil. Ich bin eher eine, die ausführlich antwortet.

Übrigens, wo ist die Nein-DankeFunktion hin?

"Nein Danke" heißt jetzt "Kein Interesse" am Handy und PC oben rechts auf die 3 Punkte.

• Ich liebe es! 1
vor 6 Minuten schrieb Anonymous:

Übrigens, wo ist die Nein-DankeFunktion hin?

Ich nehme an das ist in der Nachricht rechts neben dem Usernamen unter den 3 Punkten. Wenn du da drauf klickst öffnet sich:

ungelesen

kein Interesse

ignorieren

melden

• Ich liebe es! 1
  • Neu erstellen...