Zeilenwechsel löst das Absenden der Nachricht aus

Anonymous

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

In der mobilen Darstellung gibt es doch auch ein Texteingabefeld und einen Button/Link zum Senden. Und wenn es vernünftig programmiert ist, trennt man die Darstellung von der Logik und muß dann auch nur an einer Stelle den Quellcode anfassen (wenn man eine konfigurierbare Version bleiben läßt). Bis auf die Emoticons ist in der Darstellung des mobilen Editors alles vorhanden, das auch in der Desktopversion vorhanden ist.

Das hat damit wenig zu tun. Wenn sie das nicht vorgesehen haben müssen sie das implementieren, das dauert evtl. Außerdem sieht zumindest für mich die Handy Version nicht Responsive Design aus sondern wie getrennte Layouts. Daher wird sie wohl etwas anders aufgebaut sein.

Es gibt übrigens Tastaturen, wie zB 'Hacker's Keyboard' für Android, mit denen man Tasten kombinieren kann. In dem Fall Umschalt+Enter

1620133323208.jpg.jpg

• Ich liebe es! 1
vor 2 Stunden schrieb Anonymous:

Ein Handy Layout und Eingabe ist was anderes als Desktop Variante

Du scheinst Dich besonders gut auszukennen ... mit diesem Programm und findest das so wie es ist auch gut, oder irre ich mich?

Wenn man ein Nachrichtensystem implementiert, sollte man die zivilisierten Grundprinzipien der vorgesehenen, hauptgenutzten Schriftsprache( hier Deutsch) der User-Zielgruppe beherrschen und beherzigen. Alles Andere zeugt von Respektlosigkeit.

• Ich liebe es! 3
vor 15 Minuten schrieb Anonymous:

Du scheinst Dich besonders gut auszukennen ... mit diesem Programm und findest das so wie es ist auch gut, oder irre ich mich?

Es wäre praktischer für User eine Button oder Option reinzupacken auf mobile zum umschalten. Ich hab mir die Seite nicht vom Aufbau her angeschaut bisher, kann daher nichts genaues sagen.

Als Alternative ohne Texteditor empfiehlt sich wie gesagt diese Tastatur. Das ist das einfachste.

Und dann warten ob km vllt was ändert irgendwann.

22 minutes ago, Anonymous said:

Das hat damit wenig zu tun. Wenn sie das nicht vorgesehen haben müssen sie das implementieren, das dauert evtl. Außerdem sieht zumindest für mich die Handy Version nicht Responsive Design aus sondern wie getrennte Layouts. Daher wird sie wohl etwas anders aufgebaut sein.

Es gibt übrigens Tastaturen, wie zB 'Hacker's Keyboard' für Android, mit denen man Tasten kombinieren kann. In dem Fall Umschalt+Enter

1620133323208.jpg.jpg

Das Layout hat aber nichts damit zu tun, wie sich der Texteditor verhält.

Und hierfür dann extra eine weitere Tastatur installieren? Da ist es dann doch fast einfacher, eine Editor-App zu verwenden, die Texte dort zu schreiben und ich kann auch nicht mehr ausversehen einen Text abschicken, der noch nicht fertig ist. Und dieses Problem hat man auch am PC.

• Ich liebe es! 1

Hmm laut Bex Post ist die der Zeilenwechsel keine Priorität (schätze daher Mal auch nicht schnell zu beheben). Wie ich sagte, einfach warten und Mal schauen was die Zukunft bringt. :)

PS an Bex: wir hatten das damals mehrmals erwähnt das dies doch einige stören wird. Es ist schade das in all der Zeit niemand auf uns gehört hat. Das Ergebnis seht ihr ja jetzt. War sehr vorhersehbar.

• Ich liebe es! 8

Es hat keine Prio vor den Sachen die echt brennen. Das ist damit gemeint, aber evtl hätte ich mich noch klarer ausdrücken müssen.

Es gibt keine 1-10 in der Prio Liste. Die Seite ist nutzbar auch mit dem "Entertasten-Problem" - das will ich damit sagen.

Die Lösung dafür wird kommen, nur nicht so schnell wie andere Sachen. That's it. That's all. ?

• Ich liebe es! 1
vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

Wie viele Seiten hat nochmal der "Das neue KM - Positive Punkte"-Thread?

Gibts den oder war das Sarkasmus? Ich finde da nichts auf anhieb.
EDIT: Gibt es tatsächlich, mit paar Seiten nur. :) 

Denke Bex Kommentar war wohl sarkastisch gemeint, wie deiner.

vor 51 Minuten schrieb Anonymous:

Es hat keine Prio vor den Sachen die echt brennen. Das ist damit gemeint, aber evtl hätte ich mich noch klarer ausdrücken müssen.

Es gibt keine 1-10 in der Prio Liste. Die Seite ist nutzbar auch mit dem "Entertasten-Problem" - das will ich damit sagen.

Die Lösung dafür wird kommen, nur nicht so schnell wie andere Sachen. That's it. That's all. ?

Normalerweise nutzt man zB Bugtracker und hat damit in der Tat eine Prioritätenliste und Übersicht über alles... das es natürlich nicht Severe ist weiß ich.

Die 'Lösung' kam (fast?) 2 Jahre lang nicht, ich bin mal gespannt wie lang es dauert. ;) Es geht ja langsam voran...

• Ich liebe es! 1

"langsam ernährt sich das eichhörnchen" @Sweet.Amelie ?

Vllt sollte ich den positive Thread mal vorne pinnen, den kennen nicht so viele ? (oder interessiert vllt auch nicht so viele ^^ )

Anyways, es wird besser. Ich mag Euch trotzdem sehr! (sarcasm/no sarcasm) 

• Ich liebe es! 2
vor 12 Minuten schrieb Anonymous:

"langsam ernährt sich das eichhörnchen" @Sweet.Amelie ?

Vllt sollte ich den positive Thread mal vorne pinnen, den kennen nicht so viele ? (oder interessiert vllt auch nicht so viele ^^ )

Anyways, es wird besser. Ich mag Euch trotzdem sehr! (sarcasm/no sarcasm) 

Ich bin mal so frech und behaupte, das gibt auch nicht mehr massig viel mehr neue Posts. ;) 

• Ich liebe es! 1
vor 46 Minuten schrieb Anonymous:

Mach das, wird aber vermutlich nicht viel bringen.

Ich habe vor einigen Tagen darin geschrieben, damit er wieder an Aktualität gewinnt. Ergebnis kann man ja nachlesen:

https://www.kaufmich.com/community/topic/49025-das-neue-km-positive-punkte/page/3/

Eine weitere Möglichkeit ist es, den Text vorher in einem Textdokument zu schreiben und dann kopieren/einfügen. Diese Praktitk hat mir bereits zu ISDN-Modem-Zeiten geholfen, die Internetkosten gering zu halten. Wer hätte gedacht, dass mir KM so ein nostalgic feeling bescheren würde...

Wenn SAP ihr R2 und R3 so programmiert hätten wie KM ihr KM 2.0 wäre SAP nie auf den Markt gekommen.

Hoffenheim hätte deshalb heute nicht diesen Großsponsor.

• Ich liebe es! 2
Am 13.4.2021 um 13:40 schrieb Anonymous:

Hey Frank.

Dies ist kein Fehler.

Du kannst, wenn Du eine neue Zeile haben möchtest, eine der beiden Tasten STRG oder Alt, zusammen mit der Enter Taste verwenden. Dann springst der Cursor in eine neue Zeile und Du kannst weiteschreiben.

Gruß

Jerry

Sorry, ich sehe das schon als "Fehler". Das geht tatsächlich auch anders. Warum nicht einfach den Text schreiben können und DANN auf senden klicken! Alles in allem eine klare Verschlechterung..

Am 13.4.2021 um 19:15 schrieb Anonymous:

Ich gebe das Feedback mal 1:1 so weiter. Wird nicht von heut auf morgen passieren, aber momentan werdet Ihr ein wenig damit arbeiten müssen.

LG

Das schrieb der SUPPORT am 13.4.2021, WIRD NICHT VON HEUTE AUF MORGEN PASSIEREN.... ich lache mich kaputt......wir haben den 16.Juli .........es scheint ein unlösbares Problem für den IT- Mitarbeiter zu sein.

• Ich liebe es! 1
vor 2 Stunden schrieb Anonymous:

Das schrieb der SUPPORT am 13.4.2021, WIRD NICHT VON HEUTE AUF MORGEN PASSIEREN.... ich lache mich kaputt......wir haben den 16.Juli .........es scheint ein unlösbares Problem für den IT- Mitarbeiter zu sein.

Seit 3 Monate nichts, wie bei einigen anderen Problemen.

Das ist doch peinlich.

Aber Hauptsache grosse Klappe haben, Versprechungen nicht einhalten und dann Profil auf Igno setzen.

Wovor hast Du eigentlich Angst, Bexx?

um mal was positives zu sagen: ich finde, dass nun das absenden mit Enter möglich ist, ist ein echter fortschritt. hat mich übelst genervt, mit der maus extra drauf klicken zu müssen am pc. 

vor einer Stunde schrieb Anonymous:

um mal was positives zu sagen: ich finde, dass nun das absenden mit Enter möglich ist, ist ein echter fortschritt. hat mich übelst genervt, mit der maus extra drauf klicken zu müssen am pc. 

Wenn Du das als Fortschritt ansiehst, bist Du sehr bescheiden.

• Neu erstellen...