Zeilenwechsel löst das Absenden der Nachricht aus

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Am 13.4.2021 um 14:31 schrieb Anonymous:

Das funktioniert in der mobile Version nicht!!!!!!!!!! Zeilenumbruch nicht mehr möglich ???

Du bist nicht nur schön, du bringst es auch auf den Punkt ??? ... ist echt nervig mit dem Zeilenwechsel.

Warum kann man das mit dem Zeileinumbruch nicht so machen, wie es in den meisten Messenger gemacht wird? Man kann dem Editor sagen, ob mit Enter der Text abgeschickt werden soll oder ob das einen Zeilenumbruch ergeben soll. Nachdem bei mir jedenfalls eine Nachricht raus ging, die noch nicht fertig war, habe ich erstmal nach eine Einstellung gesucht, wo ich das wieder so Einstellen kann, wie das früher war. Leider gibt es das nicht.

• Ich liebe es! 2

Hi! Ich finde die Änderung, dass eine Nachricht beim Zeilenwechsel bereits gesendet wird, absolut nicht gut!

Ich gehöre zu denen, die sich bei den Damen anständig vorstellen und ein wenig ausführlicher Vorstellungen, Wünsche und Fragen formulieren. Da jedes mal daran zu denken, dass man Return immer nur mit ALT zusammen drücken kann, ist wirklich nervig und es kommen jede Menge fragmentierte Texte raus!

Bitte macht das wieder so wie vorher!!

LG

Wolfgang

• Ich liebe es! 3
Am 17.4.2021 um 15:15 schrieb Anonymous:

Warum kann man das mit dem Zeileinumbruch nicht so machen, wie es in den meisten Messenger gemacht wird?

@Neutrino35 Auf mobile funktioniert das leider nicht und wir geben Euch Recht, dass das ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.. Wir haben es bereits als Verbesserungsvorschlag aufgenommen. Grüße xx Lina

• Ich liebe es! 1
vor einer Stunde schrieb Anonymous:

@Neutrino35 Auf mobile funktioniert das leider nicht und wir geben Euch Recht, dass das ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.. Wir haben es bereits als Verbesserungsvorschlag aufgenommen. Grüße xx Lina

Es ist nicht gewöhnungsbedürftig, sondern einfach schlecht! Ich schreibe immer vom Handy und Tablet aus - meine Nachrichten habe ich immer durch Absätze unterteilt und strukturiert. Sehr schlecht, dass nun jedes Mal die Nachricht weggeschickt wird. Zusammenhängend ohne Ansätze sieht der Text aus, wie von einem Grundschüler. Schrecklich. 

• Ich liebe es! 7
2 hours ago, Anonymous said:

Daher doch mein Vorschlag: Man kann es einstellen, ob ein Beitrag mit Enter abgeschickt werden soll (Alt+Enter usw. als Zeilenwechsel) oder eben ob Enter einen Zeilenwechsel ergibt und das Abschicken dann über einen Link. Das machen doch auch die meisten Messenger einstellbar. Damit könnte man beiden Lagern zufrieden stellen.

• Ich liebe es! 3

Hi! 

Ich habe mir mal noch andere Messenger angeschaut. Ich kenne keinen und habe keinen gefunden, wo Enter unmittelbar die Nachricht abschickt. 

MS Teams (im Edit Modus, aber im Chat Modus), WhatsApp, Telegram, kik, Twitter. Darüber hinaus hat zB Outlook die Funktion explizit bei Strg+Enter zu verschicken (nicht umgekehrt wie bei KM). Das gilt auch für zwei weitere Mail Clients die ich kenne. 

KM geht hier also einen Weg, der kaum von irgendeiner anderen Software beschritten wird und ist im Rahmen einer guten Kommunikation mit Sicherheit die schlechteste Lösung. Ihr könnt nicht in den Blog schreiben, man wolle mehr für SDL und deren Anerkennung und Respekt machen und zugleich wird es technisch fast unmöglich gemacht, respektvoll in mehr als einem Satz zu kommunizieren. 

Für viele ist das Nachrichtenfenster eben kein Chat, sondern Ersatz für Mails. Das wird sogar von KM so forciert, weil man im Basisaccount sowieso in der Anzahl Nachrichten beschränkt ist. 

Man sollte als UI Designer auch einfach mal das Standing haben und zugeben, dass das eine doofe Idee war und diese wirkliche Kleinigkeit einfach ändern. 

Beste Grüße. 

• Ich liebe es! 7
Am 19.4.2021 um 10:03 schrieb Anonymous:

Na ja das wurde schon früher besprochen. Warum habt ihr nicht auf uns gehört? Erst jetzt wo es noch mehr stört wird es mal als Vorschlag übernommen?

• Ich liebe es! 8

Guten Morgen Kaufmich Team & Community, 

auch bei mir funktioniert der Zeilenumbruch beim Nachrichten schreiben  auf meinem Android Smartphone nicht.  Sobald mann die die Zeile runter Taste drückt wir die Nachricht versendet was ärgerlich ist.

Komischerweise funktioniert der Zeilenumbruch hier im Forum auch mit dem Android Smartphone korrekt. Bitte den Fehler beheben.

VLG Pamela 

• Ich liebe es! 2

Ein Tip: Die Nachricht mit dem Texteditor des Forums (oder mit einer Editor-App) schreiben und den fertigen Text dann über Copy&Paste in den Messenger übertragen. Dann hat man auch in diesem Texteditor, solange es in diesem nicht zufriedenstellend geht, wieder Zeilenumbrüche.

Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass User zu Tricks greifen müssen um die gravierenden Programmierdefizite einer angeblich in der Nutzbarkeit verbesserten Plattform aufzufangen - in welchem Jahrtausend leben wir denn?

• Ich liebe es! 12
vor 11 Minuten schrieb Anonymous:

Ein Tip: Die Nachricht mit dem Texteditor des Forums (oder mit einer Editor-App) schreiben und den fertigen Text dann über Copy&Paste in den Messenger übertragen. Dann hat man auch in diesem Texteditor, solange es in diesem nicht zufriedenstellend geht, wieder Zeilenumbrüche.

…grins. Ich behelfe mir zu auch so…….richtig „high tech“

• Ich liebe es! 1
vor 21 Minuten schrieb Anonymous:

Wie zeitaufwendig ist das denn bitte?!!!! 

• Ich liebe es! 1

Diejenigen, die die Programmierung umgesetzt haben, möchte ich hier erstmal in Schutz nehmen. Sie sind es in aller Regel nicht, die entscheiden können, wie etwas realisiert wird. Jetzt wartet wir doch einfach mal ab, was kommen wird.

6 minutes ago, Anonymous said:

Wie zeitaufwendig ist das denn bitte?!!!! 

Schätzungsweise 15 bis 30 Sekunden, je nach dem, wie oft man das so machte. Das ergibt auch Routine. Früher, als die Browser gerne mal abstürzten oder man ungewollt plötzlich ausgeloggt war und dann einen Text verlieren konnte, war es sinnvoll, einen externen Editor zu nutzen um geschriebenes nicht zu verlieren.

Am 21.4.2021 um 08:43 schrieb Anonymous:

Schätzungsweise 15 bis 30 Sekunden, je nach dem, wie oft man das so machte. Das ergibt auch Routine. Früher, als die Browser gerne mal abstürzten oder man ungewollt plötzlich ausgeloggt war und dann einen Text verlieren konnte, war es sinnvoll, einen externen Editor zu nutzen um geschriebenes nicht zu verlieren.

Als, ich persönliche hasse Copy-paste Antworten, das wird darauf hinaus laufen, das man(n) nur noch Standartantworten bekommt, und nicht diese Dinge beantwortet werden um die es eigentlich geht.

Am 21.4.2021 um 08:43 schrieb Anonymous:

Schätzungsweise 15 bis 30 Sekunden pro Prozess. Bedenke bitte wie viele Nachrichten die Frauen hier bekommen. Das ist ein nicht zu tolerierender Arbeitsaufwand, weil der Auftraggeber der neuen Seite nicht weit genug gedacht hat.

• Ich liebe es! 2
On 4/15/2021 at 2:15 PM, Anonymous said:

Okay, mega nervig - hab's gerade auch getestet. Ist man von anderen Apps auch anders gewohnt. Danke fürs Bescheid geben, ihr Lieben! xx Lina

mensch  Mitstreiter, gebt denen doch mal Zeit das zu richten , es ist dem Management doch jetzt hinlänglich bekannt. 

ich finde es inzwischen viel nerviger, ständig, immer wieder das gleiche  lesen  zu müßen .Das dann auch noch über das ganze Forum verstreut. Warum nicht wenigstens erst lesen und seinen Komentar in die richtige Sparte schrieben, als querbeet  rauszuhauen.Das nervt inzwischen gewaltig.

• Ich liebe es! 1

Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass das Textfeld des Datemanagers einwandfrei Zeilenwechsel sowie Absätze mit Leerzeile davor akzeptiert?

Ein Schelm, wer ………… denkt  ?

• Ich liebe es! 3
vor 2 Minuten schrieb Anonymous:

Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass das Textfeld des Datemanagers einwandfrei Zeilenwechsel sowie Absätze mit Leerzeile davor akzeptiert?

Ein Schelm, wer ………… denkt  ?

Richtig, ist mir auch schon aufgefallen. Aber im Messenger nimmt man uns die Möglichkeit eines Zeilenumbruchs, was dazu führt, dass sich Kunden kaum noch Mühe geben beim anschreiben und der Text keine Struktur mehr hat. 

vor 2 Minuten schrieb Anonymous:

Das Thema des Zeilenumbruchs hatten wir ja nun schon ein paar Mal durchs Forum verteilt ?

Und das es im DM geht, ist doch super!

Naja, wenn man den nicht nutzen möchte ist das wohl weniger super.Und wenn das jetzt viele rausfinden(hier lesen z.B.) kommen dann ja vermehrt Anfragen darüber. 

• Ich liebe es! 2
vor 7 Minuten schrieb Anonymous:

dass sich Kunden kaum noch Mühe geben beim anschreiben und der Text keine Struktur mehr hat. 

.. ich könnte dir auf einem abgerissenen Fetzen Klopapier ein super tolles Anschreiben verfassen.

Niveau hängt nicht davon ab, welcher Werkzeuge man sich bedient.

• Ich liebe es! 1
  • Neu erstellen...