AI in der Sex-Industrie! Für und Wider

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

es gibt einen interessanten Artikel im Magazin über das Thema "Sex-Roboter und die Zukunft der Sex-Branche"  - gern würde ich wissen, wie Ihr darüber denkt.

- Habt Ihr Angst, dass es bald Maschinen oder real-wirkende Roboter gibt, die Sexworker'innen den Job streitig machen?

- Denkt Ihr, das ist eh alles Humbug und der Mensch braucht wirkliche Nähe & Wärme und nicht nur Stahl?

- Puppen ersetzen ja schon einiges; wie lange noch, bis es Maschinen machen?

- aber nicht nur bei realten Dates, sondern auch beim Sex-Talk .... ist AI dort bald an der Macht?

Teilt doch gern einmal Eure Meinung dazu hier. Wäre wirklich Interssant zu lesen!

LG BeXx 🤖🤖

Momentan ist es noch so, dass gänge KI-Modelle sexarbeiterische Kontexte komplett ausschließen, genauso wie Paypal.

• Habt Ihr Angst, dass es bald Maschinen oder real-wirkende Roboter gibt, die Sexworker'innen den Job streitig machen?

Diese Roboter gibt es schon. Das ist wahrscheinlich eine Generationenfrage. Mag schon sein, dass zukünftige Generationen den Umgang mit Robotern normaler finden als den mit leibhaftigen Menschen.

• Denkt Ihr, das ist eh alles Humbug und der Mensch braucht wirkliche Nähe & Wärme und nicht nur Stahl?

Menschen sind soziale Wesen und brauchen Nähe. Aber das bedeutet gar nichts. Es kann sich alles ändern. Wir erleben gerade die computertechnische Steinzeit und erleben, was sich in wenigen Jahrzehnten und Jahren alles ändert. Das wird so weiter gehen und nichts wird so sein wie es ist.

• Puppen ersetzen ja schon einiges; wie lange noch, bis es Maschinen machen?

Maschinen "machen es schon" und werden es machen. Roboter werden in Zukunft Soldaten ersetzen, der ganze Filmbereich wird nur noch künstlich kreiert werden, Fortpflanzung aus dem Labor. Das Familienrecht steht ja jetzt schon vor großen Veränderungen. Vielleicht werden Menschen in Zukunft sogar Roboter heiraten können.

• aber nicht nur bei realten Dates, sondern auch beim Sex-Talk .... ist AI dort bald an der Macht?

Wenn die KI Systeme sexarbeiterische Kontexte zulassen bestimmt. Oder es werden eigene Systeme extra dafür entstehen.

• Gefällt mir 1

Eine Frage ist mir entglitten:

• Puppen ersetzen ja schon einiges; wie lange noch, bis es Maschinen machen?

Das ist ein fortlaufender Prozess. Wenn es auf Freiwilligkeit beruht wird es eine längere Übergangszeit geben und wenige Generationen dauern bis KI im Prinzip alles ersetzt was irgendwie möglich ist.

Ich vermute, dass MelKingPoint mit einem Großteil ihrer Vorhersagen recht hat. Für mich allerdings wird das sicher nicht mehr erlebbar werden, was mich auch nicht weiter stört. Für mich kommt beim Sex nur ein richtiger Mensch, speziell eine richtige Frau in Frage. Meine Hände wollen warme weiche Haut spüren. Kein Silikon. Meine Wangen wollen die Innenseiten weiblicher Schenkel spüren und meine Zunge will möglichst natürlichen Honig schmecken. Weiterer Ausführungen meinerseits bedarf es also nicht.

Jedoch will ich keinesfalls diejenigen hier verunglimpfen, die sich solchen Neuerungen gegenüber offen zeigen. Sie haben das gute Recht dazu.

• Gefällt mir 1

Ich denke, dass Sex mit echten Menschen, egal ob Prostitution oder außerhalb, nie in großem Stil durch Puppen, Roboter und AI ersetzt wird. Vielleicht fehlt mir ja nur die Fantasie, auch wenn ich sonst sehr technikaffin bin, aber Sex möchte ich doch mit Menschen machen. Sex-Toys habe ich auch, aber das fällt für mich unter Masturbieren. Sex mit Puppen finde ich schon befremdlich. Und es ist jetzt auch nicht so, dass es massenweise Bordelle mit Sexpuppen gibt. Eines ist in Barcelona, in Deutschland gibt es auch irgendwo eines, soviel ich weiß. Die Preise sind übrigens mindestens so hoch wie beim Sex mit Prostituierten. Aber wenn man das mit den sonstigen Bordellen und Dienstleisterinnen auf Kaufmich und Co. vergleicht, ist das doch ein verschwindend geringer Teil.

Dass es solche Sex-Roboter mit AI geben wird, glaube ich auch. Einige werden das auch mal aus Neugier ausprobieren. Warum auch nicht? Sonst wird es vermutlich eine Nische, so eine Art Fetisch, werden. Aber der Reiz, Sex mit echten Menschen zu haben ist dann vermutlich doch so groß, dass ich nicht sehe, dass Prostituierte Angst um ihren Job haben müssen. (solange die Politik Prostitution nicht verbietet).

Aber letztlich habe ich auch keine Glaskugel, in der ich alles vorhersehen kann.

• Gefällt mir 4

Vielleicht wäre es mal interessant, weniger daran zu denken, was die Menschen wollen und mehr daran, welche Möglichkeiten sie haben - in zunehmend vergreisenden Gesellschaften mit hoher Entfremdung gibt es schon jetzt ein großes Problem mit Einsamkeit. Ich denke, dass es durchaus vorstellbar ist, dass Roboter echte Menschen in zumindest in begrenzten Lebensabschnitten ersetzen können. So manche und mancher wird eine lebensechte Maschine mit ausgereifter KI dem vollkommen einsamen Single-Dasein zeitweise vorziehen ohne dabei die Partnersuche für immer aufzugeben.

Die Filme "Her" und "Ich bin dein Mensch" fand ich sehr gut. 

• Gefällt mir 1

Beim Sex ist und bleibt die Person, mit der man ihn hat, mit den ganzen Besonderheiten des bisher Erlebten ein Garant für eine schöne Zeit oder verbranntes Geld. Dabei ist die Mechanik zweitrangig und die Emotion, egal ob echt oder inszeniert, das Salz in der Suppe. Einen Orgasmus kann man leicht selbst herbeiführen und die Hormone beruhigen, ein Erlebnis wird es erst durch die Gegenwart einer subjektiv schönen und interessanten Person, die im richtigen Moment weiß, was sie/er tut und im besten Falle noch selbst Gefallen daran findet.....

• Gefällt mir 1

es gibt ja schon KIs, die versuchen psychologisch zu helfen. Die sind speziell für Menschen mit psychischen Fragestellungen, für die vielleicht auch psychologisch Hilfe erschwert erreichbar ist. eine derartige KI ist auch komplett gratis.

Theoretisch müssten wir "dank Computer- und Internetzeitalter" eigentlich in einer psychisch gesünderen, irgendwe näher zusammen gerückten Zeit leben und alle ständig mit irgendwem hochspannende Gespräche führen, sich gegenseitig beflügelnd und Abend an dem ein oder anderen Lagerfeuer mit anderen verbringen, weil wir doch die Möglichkeiten hätten durch das Internet, die zu uns passenden Menschen zu finden. Das ist aber nicht der Fall.

ein Roboter und eine KI kann so ein Bedürfnis aber eher spiegeln und bestimmte Menschen werden KIs und Robotern mehr vertrauen als anderen Menschen. Für die wird das eine neue Normalität.

Ob Menschen aber Geld ausgeben wie Im Paysex oder Mühen im Kauf nehmen, wie im Online Dating, um mit einem Roboter intime Beziehungen einzugehen, kann ich mir nicht vorstellen, eher, so in Erweiterung zu efektiven Bedürfnisefriedigung. Der Sex-Roboter in Ergänzung zu einem Sexspielzeug oder für irgendwelche Psychorollenspiele, der zuhause unterm Bett liegt, oder den man schnell irgendwo online einschalten kann.

Gestern habe ich gelesen, dass der erste Embryo im Labor entstanden ist, den könnte man natürlich dann auch in Zukunft so programmieren, dass er keine Beziehungen eingehen wird. Schon heute fällt auf, dass es weniger definierte Heiratsmärkte, wie früher in der FAZ und der Frankfurter Rundschau gibt.

Es müssen ja keine Puppen sein, die ein das Gefühl geben, dass man wirklich Sex mit einer Frau hat. Ich halte es am wahrscheinlichsten, dass die Virtuelle Realität in dem Bereich auch rasante Fortschritte macht. 

das ist dann meistens vegan und nicht vegetarisch, weil in der veganen ernährung mitunter der geschmack von fleisch adaptiert wird. ki wird aber wahrscheinlich keine geschmacksfrage, sondern die eigentliche realität, von der man die virtualität nicht mehr unterscheiden kann.

vor 5 Stunden schrieb Anonymous:

das ist dann meistens vegan und nicht vegetarisch, weil in der veganen ernährung mitunter der geschmack von fleisch adaptiert wird. ki wird aber wahrscheinlich keine geschmacksfrage, sondern die eigentliche realität, von der man die virtualität nicht mehr unterscheiden kann.

Ich freue mich darauf...

my 2 ¢ ...

ich hatte mal nen Kontakt zu einer Verleiherin von Lovedolls - es war für mich erschreckend und verstörend zu hören in welchem Zustand diese zurückgegeben werden

vor 16 Stunden schrieb Anonymous:

ki wird aber wahrscheinlich keine geschmacksfrage, sondern die eigentliche realität, von der man die virtualität nicht mehr unterscheiden kann.

Ich hoffe, daß ich das nicht mehr erleben werden.

vor 50 Minuten schrieb Anonymous:

Du bist schon mittendrin. Wir kennen uns nicht persönlich, aber wie kommunizieren hier. Das ist bereits die virtuelle Realität.

Wenn das virtuelle Realität sein soll, dann bist Du also nicht echt - also nicht aus Fleisch und Blut?

• Neu erstellen...