Anonymous Geschrieben 11. April 2025 Share Geschrieben 11. April 2025 Ich, Mann um die 60, habe einfach Lust, mal etwas ganz Verrücktes zu machen. Deswegen habe ich mich hier angemeldet, obwohl ich nicht damit rechne, hier eine Kundin zu finden. Na ja, vielleicht doch. Aber an der Verifizierung bin ich gescheitert. Mein Personalausweis wurde abgewiesen, obwohl ich glaube, das man alles gut lesen kann. Irgendeine Idee? Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. April 2025 Share Geschrieben 11. April 2025 Hallo NiceOldy, hier findest du die genaue Anleitung bzgl. des ID Check / YOTI Verifizierung. ID-Check & Altersüberprüfung (YOTI) / FSK18-Check via Video - FAQ Wichtig ist dabei das du den Vorgang binnen 10 Minuten abschließt , sonst bricht der Vorgang ab und deine Ausweispapiere können nicht angenommen werden. lg Rosie Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. April 2025 Share Geschrieben 11. April 2025 Hallo, ist die ID / Altersüberprüfung Pflicht, bzw. Für neue Profile o.ä. ? Und wie seriös ist das überhaupt sein Ausweis hier zu zeigen? Wo landen diese Daten und wer hat Zugriff darauf auch nach Jahren noch? Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. April 2025 Share Geschrieben 12. April 2025 Guten Morgen, die ID / Altersprüfung / YOTI abzugeben ,ist keine Pflicht. Diese sind alle freiwillig. Sollte diese angefordert werden, dann sind Gründe gegeben. Wie z. b. Verstöße gegen die geltenden AGBs. Angefangen von Doppelten Accounts bis zu Betrugsverdacht. u.s.w. Bezüglich der Daten findest du unter folgendem Link mehr Infos: Was passiert mit meinen Daten und sind diese sicher? - FAQ LG Rosie Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 8. Mai 2025 Share Geschrieben 8. Mai 2025 Wenn man dann die Altersüberprüfung hat, wird dann auch hier im Profil mein genaues Geburtsdatum angezeigt, also kann der Kunde der aufmerksam ist dann sehen wann ich älter geworden bin ? Find das immer so gruselig wenn Kunden den Tag und Monat wissen wann man Geburtstag hat, oder besser noch sie wollen das Steinzeichen wissen Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 8. Mai 2025 Share Geschrieben 8. Mai 2025 Hallo, es wird immer das Geburtsdatum angezeigt das du selbst eingegeben hast. Übrigens ( sichtbar ) immer nur die Jahreszahl , nicht der Tag und Monat. Unabhängig davon ob eine YOTI Verifizierung stattgefunden hat oder nicht. Du kannst in deinen Einstellungen, 1x das Geburtsdatum ändern. lg Rosie Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 8. Mai 2025 Share Geschrieben 8. Mai 2025 Danke für die Info, sehr lieb. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge