Fragen zu Auszahlungen von KM$

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Am 3.9.2025 um 12:47 schrieb Anonymous:

Liebe Community,

wir möchten Euch heute über ein wichtiges Update informieren: Die Einführung der neuen Zahlungsmethode TINK.

Was ist neu?

Sofortige Zahlungen mit TINK

Mit TINK könnt Ihr ab sofort Plus-Mitgliedschaften und KM$ einfach und direkt bezahlen.
✔ Zahlungen werden sofort verbucht
✔ Plus-Mitgliedschaft wird direkt aktiviert
✔ KM$ erscheinen unmittelbar auf dem KM-Konto und in Deinem KM$-Guthaben

Wir möchten neue Funktionen gemeinsam mit Euch weiterentwickeln. Daher freuen wir uns über konstruktives Feedback von Euch.
Weitere Details und mögliche Antworten auf Eure Fragen findet Ihr in den FAQ.

Bei Schwierigkeiten zu Zahlungen wendet Euch bitte direkt an unseren Kundensupport unter [email protected].

Viele Grüße
Lea

Ich habe eine Frage. Wenn ich das Guthaben in meine Konto überweise was steht als Betreff? 

vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

Hey @RoxyLady

es steht nur KMCOM - ohne eine gewisse Kennung geht es nicht. Aber es steht zB nicht Kaufmich dort. 

LG BeXx 

Ok danke. Und vom z.b 700 km Dollar wie viel bekomme ich weil ich habe gerade gesehen das Kaufmich nehmt 20% Gebühr. Das ja bisschen schon viel 

@RoxyLady Derzeit ist die Auszahlung nur auf dem o.g. Wege möglich. Ich kann Dir aber versichern dass unser Zahlungsdienstleister nach strengsten Datenschutzvorgaben arbeitet und keine Daten an Dritte weitergegeben werden. 

Hallo 🙋‍♀️ ich habe eine Problem. Gestern hate ich in meine Konto 690KM Dollar und heute is meine Konto 0 obwohl ich gar nicht ausgezahlt habe. Wo sind meine ganzen Geld? 

Hallo zusammen! 

Ich kann bestätigen dass der Fehler auch bei mir auftritt, und ebenfalls 0KM$ angezeigt werden. 

Wir verstehen, dass gerade viele von Euch betroffen sind und verstehen absolut, dass das verunsichert – gerade wenn es um Eure KM$ geht.

Wichtig vorab: Eure KM$ sind nicht verschwunden. Es handet sich um einen Bug.

Unser Technik-Team ist bereits informiert und behandelt das Ganze mit höchster Priorität

Bitte habt noch etwas Geduld – wir geben Euch hier im Thread ein Update, sobald alles wieder korrekt angezeigt wird.

Viele Grüße,

Lea

Am 18.3.2026 um 16:21 schrieb Anonymous:

@RoxyLady Derzeit ist die Auszahlung nur auf dem o.g. Wege möglich. Ich kann Dir aber versichern dass unser Zahlungsdienstleister nach strengsten Datenschutzvorgaben arbeitet und keine Daten an Dritte weitergegeben werden. 

Die Auszahlungsbedindungen sollten  völlig überarbeitet werden.

Sowas von umständlich, kompliziert und nicht nachvollziehbar, schlimmer geht es nicht...Fürchterlich...versuche nun schon seit 3 Tagen auszahlen zu lassen, alles was ich hochlade ist falsch und wird nicht anerkannt... das kotzt echt langsam an... 

Hey @SpritzmausNRW,

danke für Deine Geduld — wir verstehen, dass das frustrierend ist.

Für die Auszahlung werden folgende Dokumente benötigt:

• Kontoauszug als PDF (nicht älter als 4 Wochen) mit Kontoinhaber inkl. Anschrift, vollständiger Bankname, IBAN und BIC — die Daten müssen 100% mit dem Auszahlungsformular übereinstimmen
  • Falls Dein ID-Check mit einem Reisepass oder ausländischem Ausweisdokument durchgeführt wurde: zusätzlich eine aktuelle Versorgungsrechnung als PDF (z.B. Strom oder Telefon, ebenfalls nicht älter als 4 Wochen)

Eine vollständige Anleitung findest Du in den FAQ. Unser Support hilft Dir gerne direkt weiter und schaut gemeinsam mit Dir, was noch fehlt: [email protected]

LG Lea

@Pyaar das sieht mir nach einem Sonderfall aus, den ich so auch nicht gesehen habe - aber ich bin auch nicht so bewandert mit der Auszahlung, wie es z.B. unsere Supporter es sind. Ich habe die Kollegen aus dem Produktteam dazu befragt und sie werden sich das in den nächsten Tagen genauer anschauen. Sobald ich Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei Dir!

Lieben Gruß,

Lea

vor 4 Stunden schrieb Anonymous:

das sieht mir nach einem Sonderfall aus,

? Sonderfall ? 

Das sieht bei mir seit Wochen auch so aus , manchmal waren es über 100 $ die " noch nicht zur Auszahlung bereit " sind.

eingeschränkt.JPG

Am 14.5.2026 um 10:16 schrieb Anonymous:

Hey @SpritzmausNRW,

danke für Deine Geduld — wir verstehen, dass das frustrierend ist.

Für die Auszahlung werden folgende Dokumente benötigt:

• Kontoauszug als PDF (nicht älter als 4 Wochen) mit Kontoinhaber inkl. Anschrift, vollständiger Bankname, IBAN und BIC — die Daten müssen 100% mit dem Auszahlungsformular übereinstimmen
  • Falls Dein ID-Check mit einem Reisepass oder ausländischem Ausweisdokument durchgeführt wurde: zusätzlich eine aktuelle Versorgungsrechnung als PDF (z.B. Strom oder Telefon, ebenfalls nicht älter als 4 Wochen)

Eine vollständige Anleitung findest Du in den FAQ. Unser Support hilft Dir gerne direkt weiter und schaut gemeinsam mit Dir, was noch fehlt: [email protected]

LG Lea

Habe ich alles getan, alles ersichtlich usw... 

Aber Euer Support ist der Meinung, dass die Monatsübersicht (Finanzstatus) die man z.b bei der Targobank 1 mal im Monat online in der App erhält, KEIN richtiger/offizieller Kontoauszug ist. 

Nach heutiger Rücksprache mit der Targobank( die sich köstlich über die Aussage eures Support amüsiert haben) kann ich Euch folgendes mitteilen: 

Diese Finanzübersicht ist ein "Kontoauszug" der ÜBERALL auch so anerkannt wird ( Banken, Sparkassen, Ämter, Behörden, Finanzamt usw usw usw ) nur ihr erkennt das nicht an.

Ganz großes Kino, was einen Faden Beigeschmack hinterlässt und man denken KÖNNTE...Ihr wollt nicht auszahlen. 

Ich werde es in den nächsten nochmal versuchen, sollte es erneut nicht klappen und nicht anerkannt werden, werde ich mir juristischen Rat einholen und dementsprechend reagieren. 

Als erste Maßnahme, werde ich erstmal mein Abo kündigen,auch wenn es euch aufgrund der Anzahl der Mitglieder nicht interessiert. 

Ich bin nicht frustriert, ich bin Schweine sauer über diese Vorgehensweise. 

• Gefällt mir 3

@Pyaar @Savina52

Hey ihr beiden,

ich habe beim Produktteam nachgefragt. Bei einem Teil der KM$ gilt eine Wartezeit von 28 Tagen ab dem Kaufdatum, bevor sie zur Auszahlung freigegeben werden — das hängt von der Zahlungsmethode ab, die der Kunde beim KM$-Kauf verwendet hat. Das ist kein Fehler, sondern eine technische und compliance-bedingte Einschränkung.

Ihr müsst also noch etwas Geduld haben, bis diese KM$ zur Auszahlung bereitstehen. Meldet Euch gerne, wenn Ihr danach noch Fragen habt.

LG Lea

• Gefällt mir 1

@SpritzmausNRW Hallo!

Ich verstehe die Frustration — das zieht sich länger als es sollte.

Da es bei der Auszahlung um persönliche und sensible Daten geht, können wir die Details leider nicht im Forum klären. Damit Dein Fall richtig geprüft werden kann, ist der direkte Weg über [email protected] der richtige. Dort haben die Kolleg*innen Zugriff auf alle nötigen Infos und können Dir konkret sagen, was noch fehlt oder warum es bisher nicht geklappt hat mit dem Kontoauszug.

LG

Am 15.5.2026 um 16:39 schrieb Anonymous:

Habe ich alles getan, alles ersichtlich usw... 

Aber Euer Support ist der Meinung, dass die Monatsübersicht (Finanzstatus) die man z.b bei der Targobank 1 mal im Monat online in der App erhält, KEIN richtiger/offizieller Kontoauszug ist. 

Nach heutiger Rücksprache mit der Targobank( die sich köstlich über die Aussage eures Support amüsiert haben) kann ich Euch folgendes mitteilen: 

Diese Finanzübersicht ist ein "Kontoauszug" der ÜBERALL auch so anerkannt wird ( Banken, Sparkassen, Ämter, Behörden, Finanzamt usw usw usw ) nur ihr erkennt das nicht an.

Ganz großes Kino, was einen Faden Beigeschmack hinterlässt und man denken KÖNNTE...Ihr wollt nicht auszahlen. 

Ich werde es in den nächsten nochmal versuchen, sollte es erneut nicht klappen und nicht anerkannt werden, werde ich mir juristischen Rat einholen und dementsprechend reagieren. 

Als erste Maßnahme, werde ich erstmal mein Abo kündigen,auch wenn es euch aufgrund der Anzahl der Mitglieder nicht interessiert. 

Ich bin nicht frustriert, ich bin Schweine sauer über diese Vorgehensweise. 

Hab auch mittlerweile nur noch Probleme bei der Auszahlung. Obwohl ich immer alles richtig gemacht habe oder mache,ständig fehlgeschlagen...Erst nachdem ich per Mail den Support kontaktiert habe ging es manchmal danach ohne Probleme...Mich kotzt es echt richtig an. Jedes mal dieses sinnlose Theater... werde meine Medien komplett löschen und es auf meinem Profil vermerken das es nur per Anfrage was gibt...

Hey @JasminC, tut mir Leid zu lesen, dass sich der Auszahlungsprozess so schwierig gestaltet. Ich kann nur empfehlen vor jeder Auszahlung noch einmal in die Anleitung zu schauen und die Anweisungen genau zu befolgen, das hilft, den Prozess zu beschleunigen. 

Ich habe Deine Nachricht intern weitergegeben und eine Erinnerung beim Support hinterlegt. 

Viele Grüße,

Lea

• Neu erstellen...