Plus-Mitgliedschaft nur für einen Monat möglich

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Ich kann meine Plus-Mitgliedschaft nicht länger als einen Monat verlängern. Wenn ich einen größeren Zeitraum buchen möchte bleibt das Pop-up Fenster für die Auswahl nach klicken auf 'Bestätigen' offen und ich werde nicht weitergeleitet. Support wurde bereits kontaktiert, alle Vorschläge umgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

Hallo @WandaW

seit 2022 ist das Gesetz für faire Verbraucherverträge in Kraft. Das bedeutet, dass Mitgliedschaften, die beim ersten Erwerb länger als einen Monat dauern, danach nur noch um jeweils einen weiteren Monat verlängert werden dürfen. Prinzipiell ist dies ein gutes Verbraucherschutzgesetz, da so lange Abo-Fallen vermieden werden. Andererseits wird es komplizierter, wenn man, beispielsweise aufgrund von Vergünstigungen, eine längere Laufzeit möchte.
Hierfür haben wir eine Möglichkeit geschaffen. Du musst in Deinem Profil unter "Paket & Funktionen" Deine Mitgliedschaft kündigen (keine Sorge, sie bleibt bis zum Ende des bezahlten Zeitraums aktiv). Nach der Kündigung erscheint eine Anfrage, ob Du ein neues Paket möchtest. Wenn Du hier mit "Ja" antwortest, hast Du die Möglichkeit, eine längere Laufzeit auszuwählen. Hier in unseren FAQ ist es recht übersichtlich beschrieben: https://support.buyme.com/hc/de/articles/28090691528594-Wo-finde-ich-Infos-zu-meiner-Plus-Mitgliedschaft-und-wie-kann-ich-diese-kündigen-oder-widerrufen  
Sollte dies nicht funktionieren, schreibe uns bitte noch einmal direkt an den Support, man muss sich unsere Technik Dein Profil noch einmal genauer ansehen.

Liebe Grüße
Manfred - Support Team  

• Neu erstellen...